Wir sind eine Faschingsgesellschaft aus dem Allgäu und gestalten seit der Vereinsgründung 1969 traditionellen Fasching.

Alle zwei Jahre veranstalten wir zwei große Faschingsumzüge durchs Dorf.

Unser Verein zählt derzeit über 190 Mitglieder, wovon etwa 100 aktiv im Programm mitwirken. Unser gesamter Hofstaat umfasst die Mini-, Teenie- und Prinzengarde mit ihren Prinzenpaaren, den Elferrat und unsere Maskengruppe „Brunnenmännle“.

Unsere drei Garden trainieren ca. ab Mai für ihre Gardemärsche und Showtänze, welche sie dann im Fasching auf verschiedenen Bällen, Kaffeekränzchen, Gardetreffen, und weitere Veranstaltungen im ganzen Allgäu und auch darüber hinaus zum Besten geben. Zusätzlich nehmen unsere Gruppen - allen voran unsere „Brunnenmännle“, an zahlreichen Faschingsumzügen und Narrensprüngen in der näheren und weiteren Umgebung teil.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Wenn Sie noch mehr über den Ronsberger Faschingsverein e.V. wissen möchten oder Fragen haben, dann kontaktieren Sie uns gerne per Mail an fv-ronsberg(at)gmx.de.

Sollten Sie Interesse an einem Auftritt unserer Garden haben, setzen Sie sich am besten direkt mit der jeweiligen Ansprechpartnerin der entsprechenden Gruppe in Verbindung.

Sie selbst oder Ihr(e) Kind(er) möchten Mitglied im Ronsberger Faschingsverein e.V. werden und in einer unserer Garden, dem Elferrat oder den Brunnenmännle aktiv sein? Dann wenden Sie sich bitte direkt an unsere Präsidentin.

Alle Kontaktdaten finden sie ausführlich unter Kontakte.